Systemchecker
Mit diesem Tool können Sie schnell und einfach den flashnet Support bei der Fehlerbehebung unterstützen.
Vorbereitung:
Starten Sie das Programm nur wenn Sie alle folgenden Aussagen mit "Ja" beantworten können.
- Ich bin flashnet-Kunde.
- Ich bin zur Zeit über einen Internetanschluss von flashnet verbunden.
- Ich surfe gerade auf dem PC, auf dem Hilfe durch den Support nötig ist.
- Ich wurde vom Support telefonisch oder per E-Mail aufgefordert, dieses Tool zu verwenden.
Ausführen des Tools:
- Laden Sie sich die rot makierte Datei herunter und entpacken Sie sie.
(Rechtsklick -> Hier entpacken) - Starten Sie das Programm systemchecker_#.#.exe (# = Versionsnummer)
- Nach Abschluss der Installation wird auf dem Desktop eine Datei mit dem Namen "test_starten" erstellt. Führen Sie diese bitte aus. (Doppelklick)
- Nach einigen Sekunden-Minuten sollte ein grüner Text auf dem Bildschirm erscheinen. Dies Kennzeichnet den erfolgreichen Abschluss der Testroutine.
- Sie können nun alle Fenster schließen.
Problembehebung / FAQ:
Frage: Das Programm zeigt nach Abschluss der Testroutine roten Text an.
Antwort: Der Systemchecker läuft nicht korrekt. Bitte kontaktieren Sie den flashnet Support.
Frage: Muss ich das Programm wieder deinstallieren?
Antwort: Nein. Der es reicht wenn Sie die Datei "test_starten.bat" vom Desktop löschen.
Frage: Welche Daten übermittelt der Systemchecker an flashnet?
Antwort: Außschließlich Telemetriedaten des Systems wie Modell, CPU, Pingzeiten, installierte Programme (Nur Namen der Programme) etc. Auf Wunsch übermitteln wir gerne den Quellcode der Software zur eigenen Einsicht.
Download: